Dani Wermelinger

Sein Motto: "Jede Entscheidung ist eine gute Entscheidung". Dani Wermelinger wurde am 18. März 1971 in St. Gallen geboren und lebt heute in Aarau. Er ist verheiratet mit Sarah, gemeinsam haben sie einen Sohn Lionel. Beruflich arbeitet er beim Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau und ist dort zusammen mit seinem Team verantwortlich für das Controlling und Rechnungswesen.

Als Schiedsrichter leitete er am 21. März 2004 mit der Partie Grasshoppers - Wil sein erstes Spiel in der höchsten Liga der Schweiz. Seit 2004 - 2012 arbitrierte er knapp 100 Spiele in der Super League. Sein letztes Spiel absolvierte Dani Wermelinger am 18.11.2012 mit dem Spiel Basel - GC. Daneben war er knapp 30 Mal als Ersatzschiedsrichter oder Torrichter in der Champions und Euro League im Einsatz.
Als Höhepunkt seiner Karriere bezeichnet er die Leitung des Cupfinal 2012 zwischen dem FC Basel und dem FC Luzern sowie die Nomination zum Schiedsrichter des Jahres 2012.

Zitat

«Jede Entscheidung ist eine gute Entscheidung.»